M e i n   S t e c k b r i e f

Name:       Golden Dornröschen vom Venusgarten,
                  genannt "Nelly"

geboren am: 17. April 2009 in Handewitt

Meine Welpenzeit war toll! Ich habe mich bei Familie Venus "pudelwohl" gefühlt. Meine Kinderstube war rundum perfekt!
                 
                  Widerristhöhe:  40 cm
                  Gewicht:            ca. 10 kg
                  Farbe:                dark sable

Geschwister: Meine Eltern haben "ganze Arbeit geleistet", ich habe noch 5 Geschwister!
meine Lieblingsbeschäftigung: Apportieren und alles jagen, was sich bewegt... mit meiner Freundin Chaya spielen.
mein Lieblingsspielzeug: Ein Lieblingsspielzeug habe ich nicht. Ich mag aber alles, was herumschlackert und Geräusche von sich gibt.
was ich gar nicht mag: einmal wöchentlich gebürstet zu werden (an meine "Hose" lasse ich niemanden). Mein Hinterteil gehört nur mir. Feuerwerk mag ich auch nicht besonders. Dann bleibe ich am liebsten im Haus.
was ich liebe: auf dem Hundeplatz herumrennen, Chaya in die Beine knuffen und sie "in Schach" halten.
was ich gar nicht mag: einmal wöchentlich gebürstet zu werden (an meine "Hose" lasse ich niemanden). Mein Hinterteil gehört nur mir. Feuerwerk mag ich auch nicht besonders. Dann bleibe ich am liebsten im Haus.
meine Schwächen: zum Leidwesen meines Frauchens jage ich jedem Radfahrer und Jogger hinterher. Auch Nordic Walker mit ihren Stöcken sind vor mir nicht sicher. Sogar Fußgänger, die etwas schneller gehen, werden noch im Vorübergehen von mir ganz plötzlich seitlich attackiert. Bewegungen jeglicher Art reizen mich nun mal. Vergessen, Frauchen? Ich bin nun mal ein Hütehund! Es gab dabei schon mehrere Situationen, vor allem mit Radfahrern, in denen ich großes Glück hatte. Aus diesem Grund muß ich bei den meisten Spaziergängen an die Leine.